DoFollow-Blogliste

11. April 2011

Um die Verbreitung von Blogs die auf das “nofollow”-Attribut verzichten etwas zu unterstützen gibt es hier, heute und ab sofort an dieser Stelle eine DoFollow-Blogliste sowie eine Liste weiterer DoFollow-Bloglisten.

Wer selbst einen DoFollow-Blog oder eine DoFollow-Blogliste betreibt und gerne hier verzeichnet sein möchte, kann per Kommentar oder per Mail um Aufnahme bitten.

Wer seinen Blog oder seine Blogliste hier findet aber nicht auf dieser Seite gelistet werden möchte: Kurze Nachricht an mich und der Link wird umgehend entfernt.

Achtung: Derzeit werden keine neuen Einträge angenommen.

DoFollow-Blogs:

DoFollow-Bloglisten:

– END OF LIST –

  1. 29. Juni 2010, 01:47 | #1

    Hallo,
    Danke fürs Listen, aber einen Ton sagen können, hättest Du schon. Hab auch keinen Ping bekommen. Hab Dich nur durch Zufall in meinem Logfile gesehen ;-)
    Schöne Grüße
    Chaosweib

  2. Admin
    29. Juni 2010, 02:13 | #2

    Hi Chaosweib..
    Du bist aber schnell mit deinem Logfile… :-) Meine DoFollow-Blogliste ist gerade mal ne Stunde alt. Das der Ping fehlt liegt übrigens daran das die Blogliste eine “Seite” ist und kein “Artikel”. WordPress scheint bei “Seiten” keine Trackbacks zu senden. Falls jemand weiß ob/wie es doch geht… bitte melden.
    Aber ich hätte mich schon noch bei dir gemeldet damit ich in deiner Liste auch nicht fehle.. ;-)

  3. 29. Juni 2010, 02:26 | #3

    War Zufall mit dem Log, teste gerade diverse Counter ;-)
    Dann warte ich mal auf Deinen Kommentar und werde Dich dann auch aufnehmen. :D

  4. 29. Juni 2010, 06:30 | #4

    Hallo,

    Da sag ich auch mal ganz artig Danke für die Verlinkung und das Aufgreifen dieser Idee.

    Was den Ping an “Seiten” angeht, so ist das eigentlich eine Einstellungssache beim Anlegen der Seite selbst. Eigentlich verarbeitet WP Seiten und Artikel auf gleiche Art und Weise. Allerdings kann es manchmal zu kleineren “Hängern” beim Pingen kommen, so dass der Ping nicht ausgeliefert wird. Woran das liegt, dürft ihr mich nicht fragen.

    Ich hab mir mal erlaubt diese Liste bei mir zu verlinken.

  5. 1. Juli 2010, 10:20 | #5

    Na da sag ich doch auch mal besten Dank ;)

  6. 1. Juli 2010, 18:50 | #6

    Da schliess ich mich meinen Vorpostern doch mal an und sag auch artig Danke fürs verlinken, auch wenn ichs (ähnlich wie das Chaoweib) nur zufällig über die letzten Referrer gesehen hab :-D

    @Chaosweib: “StatPress Reloaded” wäre bezüglich des Themas “Counter” meine Empfehlung

  7. Admin
    2. Juli 2010, 02:47 | #7

    Ihr habt ja Recht… wenn es an dem Abend bei mir nicht drunter und drüber gegangen wäre, hätte ich bei jedem von euch eine Info hinterlassen dass ihr in meiner Liste seid. Irgendwie ist das dann aber im Sand verlaufen… wie es eben manchmal so ist… :-)

  8. 2. Juli 2010, 13:12 | #8

    StatPress Reloaded benutze ich auch sehr gerne. Zeigt die Besucher vor allem sehr schnell an und listet die Referrer auf. Finde ich sehr praktisch.
    Weiterhin hab ich WordPress.com Stats laufen, die Grafik veranschaulicht wunderbar die Steigung oder den Abfall von Besuchern und außerdem zählt es welche Artikel wie oft angeschaut wurden. Auch sehr praktisch ;)

    So nach diesem OffTopic Kommentar, bedanke ich mich natürlich für die nette Verlinkung. So langsam sind glaube ich fast alle bekannten Deutsch-sprachigen Blog untereinander verlinkt.

    Vllt werde ich eine extra Seite erstellen, die aus den DoFollow Blog immer einen Auszug aus dem neusten Artikel anzeigt. Da kann man dann praktisch wie im FeedReader sich einen Überblick verschaffen – fördert sicherlich auch die Kommentare in unserem Netzwerk.

    Ich finde das übrigens sehr gut, dass wir uns alle mal zusammentun!

    Grüße
    Roman

  9. Admin
    3. Juli 2010, 01:46 | #9

    Das mit der extra Seite mit Auszügen aus den DoFollow-Blogs find ich ne gute Idee…. man müsste nur nochmal überlegen ob da evtl. ein “dopperler-Content-Problem” entstehen könnte wegen dem Auszugstext. Aber die Texte dürften sich ja eh mit jedem neuen Auszug nach hinten schieben und irgendwann rausfallen.

  10. 5. Juli 2010, 20:59 | #10

    Danke für die Verlinkung ;)

    Generell finde ich die Idee mit der Liste gut. Es stellt sich nur die Frage, wie lange es dauert bis die ersten Spammer diese Listen entdecken….

  11. Admin
    5. Juli 2010, 21:28 | #11

    Die Spammer kommen immer, aber dann wird halt gelöscht. Vielleicht sollte man dazu mal sowas wie ne blacklist machen von Spammer-Seiten… :-)

  12. 20. Juli 2010, 14:25 | #12

    Hallo,

    Unser Blog Netz-Online.com ist auch dofollow, trage uns bitte auch in deine Liste ein.

    Liebe Grüße Susi

  13. 5. August 2010, 15:16 | #13

    Tolle Idee! Habe das Thema vor ein paar Tagen auch mal wieder aufgegriffen http://www.kalliey.de/nofollow-dofollow-linkgeiz/08/2010/ – schade das einige wirklich nicht wissen was das bedeutet und andere wiederum so geizig sind. Verstehen werde ich den Linkgeiz allerdings nicht. Meine Blogs sind natürlich auch alle dofollow.

  14. 7. August 2010, 12:31 | #14

    Danke für deinen Link!

  15. 8. August 2010, 16:29 | #15

    Danke für die Liste. Unser Blog ist ebenfalls Do-Follow – vielleicht kannst Du uns auch in die Liste aufnehmen

  16. Admin
    8. August 2010, 22:02 | #16

    @Walter:
    Klar doch, ist schon erledigt. :-)

  17. 19. August 2010, 17:18 | #17

    Schöne Liste. Auch die Webmaster-Zentrale, http://www.webmaster-zentrale.de, verzichtet auf nofollow bei den Kommentaren. Über einen Eintrag in der Liste würde ich mich freuen :)

  18. IMHO
    19. August 2010, 23:08 | #18

    @Cujo:
    So, hat einen Moment gedauert… bist jetzt in der Liste :-)

  19. 23. August 2010, 17:16 | #19

    Hallo,

    schöne Liste. Ich würde meinen frisch auf Do follow umgestellten Blog “Webdesign-er.com” gerne für eine Aufnahme in Deine Liste vorschlagen. Würde mich freuen :)

  20. 3. September 2010, 12:08 | #20

    Hi,
    Hab mein Blog über SEO auf dem Mac frisch gestartet und direkt auf dofollow gesetzt. Würd mich freuen hier aufgenommen zu werden.

    LG,
    Florian

  21. Peter
    20. Oktober 2010, 00:04 | #21

    Nette Dofollow Liste, hilft dem einen oder anderen für ein paar Links. Da würde ich auch Bass-Music.de empfehlen da werden die Kommentar Links auf auf Dofollow gesetzt. Aber manuell vorher geprüft ob das auch wirklich kein Spam ist.

    Über mehr Musik Blogs mit dofollow Links würde ich mich freuen

  22. 26. Dezember 2010, 00:44 | #22

    Hallo,
    Wenn die Liste noch aktualisiert wird, kannst du mein Blog gerne aufnehmen.

    Fröhliche Weihnachtsgrüße

  23. 1. Januar 2011, 22:14 | #23

    Hallo,

    bin über http://blog.ppfeufer.de/dofollow-blogs/ auf diese Seite gekommen.

    Auch ich kann kein Verständnis für nofollow aufbringen und meine Blogs unter http://www.dieter-welzel.de/blog/ und http://www.webseiten-infos.de/blog/ sind deshalb auch ohne nofollow = dofollow!

    Finde Deine Liste eine tolle Idee und würde mich freuen, wenn Du meine Blogs aufnimmst.

    Beste Grüße
    Dieter

Kommentare sind geschlossen